Welches iPhone eignet sich am besten fürs Gaming?

Juli Rutsch
Juli Rutsch

Am 24.06.2024 - 09:30

Sind Sie ein begeisterter Gamer und suchen das optimale iPhone, um Ihre Spiellust mal so ganz auszuleben? Wir sagen Ihnen, welches Gerät Ihre Wünsche erfüllt.

Frau Couch Smartphone Gaming dunkel Neonlicht
Gaming und iPhone schliessen sich nicht per se aus. - Depositphotos

Es gibt kein besseres Gerät als das iPhone 15 Pro, wenn es um mobiles Gaming geht. Aber auch andere Modelle haben ihre Stärken.

Werfen wir einen genaueren Blick darauf.

1. Zocker-Zauberstab: Das iPhone 15 Pro

Wenn Sie auf der Suche nach einem Handy sind, das in Sachen Performance und Bildqualität keine Wünsche offen lässt, dann sollten Sie sich das iPhone 15 Pro genauer ansehen. Mit seinem leistungsstarken A17-Prozessor, dem brillanten Display und hervorragender Grafikperformance steht es ganz oben in der Riege der iPhones.

iPhone 15 Pro Gaming Hand Werbung A17 Chip
Der neue A17 Pro Chip von Apple lässt für Gamer kaum Wünsche offen. - Depositphotos

Es ist eine tragbare Spielekonsole par excellence – jedes Spiel wird hier zum Erlebnis. Natürlich hat solch ein Luxus seinen Preis, mindestens 900 Schweizer Franken müssen Sie für dieses Prachtstück hinblättern.

Doch dafür bekommen sie nicht nur ausgezeichnete Spielleistung geboten. Sondern auch Top-Funktionen wie Apple Pay oder FaceTime sowie Sicherheitsfeatures wie Gesichtserkennung oder Notrufmöglichkeiten.

2. Für Gelegenheitsspieler: Das iPhone 13 Pro

Aber was ist mit denen unter uns, die einfach mal zwischendurch spielen wollen, ohne gleich ein Vermögen auszugeben? Hier kommt das iPhone 13 Pro auf den Plan.

Obwohl schon einige Jahre alt (es kam bereits im Jahr 2021 auf den Markt), bietet es immer noch eine aussergewöhnlich gut Performance und ein grossartiges Display. Und das zu einem deutlich günstigeren Preis als die neuesten Modelle.

iPhone 13 Pro Mann Hände tippen
Wer nur ab und zu spielt, für den reicht das iPhone 13 Pro vollkommen aus. - Depositphotos

Das iPhone 13 Pro ist zwar etwas schwerer, was bei langen Spiele-Sessions stören könnte, aber Gelegenheitsspieler werden das kaum bemerken. Wer dennoch ein neueres Modell bevorzugt, sollte sich das iPhone 15 genauer ansehen – hier beginnen die Preise bei 700 Schweizer Franken.

3. Für Sparfüchse: Das iPhone SE (dritte Generation)

Und dann gibt es da noch jene unter uns, deren Kaufentscheidung vor allem vom Preis abhängt. Für diese Gruppe empfehlen wir das iPhone SE der dritten Generation.

Es bietet alles Nötige fürs Casual Gaming und punktet mit nützlichen Funktionen – und all das bereits ab 380 Schweizer Franken. Zwar kann dieses im Jahr 2022 veröffentlichte Modell nicht ganz mit den aktuellen iPhones mithalten, doch für Puzzle- oder Kartenspiele reicht es völlig aus.

Auch wenn sein Bildschirm kleiner ist als der seiner Konkurrenten: Wer auf sein Budget achten muss, wird hier fündig.

Mehr zum Thema:

Weiterlesen