Mit dieser Funktion will Samsung Pflegepersonen unterstützen
Wer Angehörige pflegen muss, kennt die Herausforderung Zeit- und Aufgabenmanagement bestens. Jetzt will Samsung helfen und mit Verantwortung übernehmen.
Die Pflege von Erwachsenen kann sich als Vollzeitjob herausstellen – doch nicht jeder kann die nötige Zeit aufbringen oder gar vor Ort sein. Jetzt will Samsung Abhilfe schaffen: mit dem neuen Feature «SmartThings Family Care».
Von Galaxy-Geräten supportet
Seit Mitte August ist diese neue Funktion auf allen SmartThings- und Galaxy-Geräten verfügbar. Durch die Kombination dieser Geräte können Pflegende ihre Schützlinge im Auge behalten, sie bei ihren täglichen Aktivitäten unterstützen oder sogar Erinnerungen an Medikamente und Termine einrichten.
Der Pressemitteilung von Samsung zufolge kann «Family Care» Geräte nutzen, die mit SmartThings-Geräte verbunden sind, um Aktivitäten zu überwachen und Benachrichtigungen an die Pflegekraft zu schicken.
So kann die Betreuungsperson beispielsweise erfahren, wann die Person in ihrer Pflegeverantwortung tagsüber zum ersten Mal per Galaxy-Gerät aktiv ist – oder im Gegenteil mitbekommen, falls überhaupt keine Aktivität stattfindet.
Erinnerungsassistent für Medikamente & Co.
Der Service hilft Ihnen dazu bei der Planung: wann Medikamente eingenommen werden müssen, welche Arzttermine wann anstehen. Auch Erinnerungsfunktionen zur Blutdruckmessung oder Blutzuckerüberprüfung können Sie einrichten.
Darüber hinaus können Betreuer Automatisierungen mit SmartThings-Geräten nutzen, um Umgebungsfaktoren zu kontrollieren und vieles mehr.
Kostenlos für alle SmartThings- und Galaxy-Nutzer
Das Beste daran? Wer SmartThings und Galaxy-Geräte nutzt, für den ist die «Family Care»-Funktion kostenlos nutzbar. Einfach im Life-Reiter in der SmartThings App herunterladen, fertig.