Ring enthüllt: So smart ist der Samsung Galaxy Ring
Samsung hat seinen intelligenten KI-Ring lange angekündigt. Jetzt wurde er offiziell vorgestellt. Wie gut ist er und was kann er?
Als erstes grosses Tech-Unternehmen bringt der südkoreanische Elektronikriese Samsung einen KI-Ring auf den Markt. Vor Monaten angekündigt, hat Samsung den Galaxy Ring auf dem «Unpacked»-Event am 10. Juli 2024 nun offiziell präsentiert.
Seitdem wissen wir, was das smarte Schmuckstück alles kann. Wir haben alles Wichtige zum Samsung Galaxy Ring zusammengefasst.
Galaxy Ring: Funktionen
Der elegante «Technik-Ring» wird rund um die Uhr getragen und ist dabei ein echtes Leichtgewicht: Mit nur zwei bis drei Gramm wiegt er deutlich weniger als sein Konkurrent von Oura (vier bis sechs Gramm). Er kommt in drei Farben – Gold, Silber und Schwarz – und überzeugt durch seine robuste Verarbeitung.
Ausserdem ist der Ring wasserfest. Wer ihn am Finger trägt, kann problemlos bis zu zehn Meter tief tauchen.
Der Ring, dessen Akku sieben Tage durchhalten soll, fungiert vor allem als Gesundheitstracker. Sensoren messen und tracken die Schlafqualität und den Puls, wodurch der Anwender Rückschlüsse auf seinen körperlichen Zustand und die Gesundheit ziehen kann.
Tragekomfort & Preis
Der Galaxy Ring ist in neun verschiedenen Grössen erhältlich. Im Lieferumfang ist ein spezielles Anpassungsset enthalten, um die perfekte Passform zu garantieren.
Etliche Gerüchte gab es zuvor beim Preis. Jetzt ist klar: Der Samsung Galaxy Ring ist kein Schnäppchen.
Mit einem Preis von rund 440 Schweizer Franken setzt Samsung damit auch preislich ein Ausrufezeichen. Ein Abo-Modell wird es (vorerst) nicht geben.
Den Hauptkonkurrenten, den Smartring Oura, gibt es im Vergleich dazu schon für 320 Schweizer Franken. Offizieller Verkaufsstart des Samsung-Rings soll Insider-Informationen zufolge der 26. Juli 2024 sein.