5 unnötige Haushalt-Gadgets, die die Welt nicht braucht

Björn Schneider
Björn Schneider

Am 09.07.2024 - 06:27

Nicht immer sind smarte Geräte wirklich so smart. Oft erscheinen sie unnötig und überflüssig. Hier eine kleine Auswahl an Gadgets, die die Welt nicht braucht.

Mann nutzt einen Tablet
Wir sind umgeben von elektrischen Geräten und Hightech-Gadgets, die unseren Alltag erleichtern sollen. Doch ist auch alles sinnvoll? - Depositphotos

Möchten Sie Ihr hart verdientes Geld für absolut unnötige Technikspielereien ausgeben? Dann sollten Sie diesen Beitrag unbedingt weiterlesen.

Wir haben eine Liste von fünf smarten Haushalts- und Alltagsgeräten zusammengestellt, die wahrlich überflüssig sind. Sie zeigen, dass wir nicht in jeder Situation und überall High-End-Technik brauchen.

Eier-App fürs Smartphone

Sie können sich nie merken, wie viele Minuten Ihre Eier kochen müssen? Dann sollten Sie sich eine Eieruhr anschaffen.

I love Gadgets Schriftzug
I love Gadgets? Aber nur, wenn sie sinnvoll und keine unnütze Spielerei sind. Der Egg Minder mit App wäre so ein Negativ-Beispiel. - Depositphotos

Was Sie garantiert nicht brauchen: einen «Egg Minder». Dieses intelligente Eiertablett verfügt über einen eingebauten WLAN-Chip und kann mit einer App verbunden werden.

Über diese erhalten Sie alle wichtigen Informationen zu Ihren Eiern. Eine absolut unnötige Erfindung.

Besteck mit Internetanschluss

Für Fans von «vernetztem Essen» gibt es jetzt auch smarte Gabeln. Eine Gabel also, die mit dem Internet verbunden ist.

Und wozu das Ganze: zum Abnehmen natürlich. Die intelligente Gabel HAPIfork misst Ihre Essgeschwindigkeit und soll Ihnen helfen, langsamer zu essen – was bekanntlich gesünder ist.

Die Toilette der Zukunft

Haben Sie sich jemals gewünscht, dass Ihre Toilette mehr kann als nur zu spülen? Dann ist die Numi 2.0 Smart-Toilette von Kohler vielleicht genau das Richtige für Sie.

Diese überflüssige intelligente Toilette verfügt über eine Ambient-Beleuchtung und eine Bluetooth-Musik- sowie eine freihändige Reinigungsfunktion. Und Alexa-fähig ist das smarte Klo darüber hinaus auch.

Katzenklo 2.0

Aber nicht nur Menschen verdienen ein digitales Upgrade ihrer sanitären Anlagen. Auch Katzen sollen in den Genuss vernetzter Technik kommen.

Katze auf dem Katzenklo
Braucht es ein smartes Katzenklo? Nein, aber es gibt sie trotzdem. - Depositphotos

Das LavvieBot-Katzenklo reinigt sich selbstständig und füllt neues Streu nach. Vorausgesetzt natürlich, Ihre Katze wird davon nicht so sehr verschreckt, dass sie es gar nicht mehr benutzt.

Leuchtende Trinkflasche

Mit der HidrateSpark-Trinkflasche vergessen Sie nie wieder zu trinken. Denn die smarte, moderne Edelstahl-Flasche erinnert Sie mit einem Leuchtsignal daran.

Und falls das noch nicht reicht: Es gibt obendrein Push-Benachrichtigungen von der dazugehörigen App.

Mehr zum Thema:

Weiterlesen