Die Top 3 der besten Mail-Programme für Mac
Ein guter Mail-Provider stellt vielfältige Features und Optionen für die eigenen Mails zur Verfügung. Das sind die besten Mail-Programme für Mac-User.
Das Verwalten der Mails über einen Mail-Client hat im Vergleich zur Webmail viele Vorteile. Ein Mail-Client bzw. -Programm speichert Ihre Mails auf dem PC, während Sie bei Webmail online auf Ihre Mails zugreifen.
Somit können User in einem speziellen Mail-Programm immer, auch ohne Internetverbindung, auf ihre Mails zugreifen. Zudem ermöglichen diese Clients das übersichtliche Verwalten der elektronischen Post.
Wir stellen die drei besten Mail-Clients für MacOS-Nutzer vor. Alle Programme sind in der Basisversion kostenlos nutzbar.
Apple Mail
Apple Mail ist das Basis-Mailprogramm von Apple. Das Tool ist standardmässig vorinstalliert und ermöglicht das nutzerfreundliche Schreiben und Verwalten von Mails an einem Ort.
Dank beständiger Weiterentwicklung und fortwährender Updates zählt das Mail-Programm von Apple mittlerweile zu den modernsten Mail-Clients. Das Senden und Empfangen von Nachrichten via Web und App ist ebenso einfach und niedrigschwellig möglich wie das Durchsuchen und Organisieren der Mails.
Hinzu kommen Features wie das Versenden grosser Anhänge, das automatische Verschieben in Ordner und das terminierte (geplante) Verschicken von Mails. Apple Mail ist schnell eingerichtet und unterstützt eine Reihe von Diensten, z.B. iCloud Mail, Gmail, Yahoo! Mail, Exchange und AOL Mail.
Microsoft Outlook
Es ist ein Klassiker unter den Mail-Verwaltungs-Programmen und für Mac-Nutzer ebenso geeignet wie für Windows-User: Microsoft Outlook. Outlook ist ein vollwertiger, kostenloser E-Mail-Client mit allen Extras und den wichtigsten Funktionen.
Das Tool funktioniert mit Microsoft-Konten, Gmail, iCloud und Yahoo! Mail sowie Standard IMAP- und POP3-Email-Adressen. Mit dem Programm verwalten Sie zentral nicht nur Mails, sondern per Kalender auch all Ihre Termine sowie Kontakte.
Spark
Ein weniger bekanntes, aber ebenso gut geeignetes Tool ist Spark, das nahezu alle gängigen Mail-Anbieter unterstützt. Spark zählt zu den besten Mail-Clients für Mac und Windows, ist aber nur für Privatpersonen kostenfrei.
Unternehmen müssen den Dienst abonnieren. Privatanwender greifen über Spark auf alle Funktionen zu, für die man bei vielen professionellen Mail-Providern zahlen muss.
Dazu gehört der smarte Posteingang, der den Typ und die Wichtigkeit einer Mail nach zuvor festgelegten Kriterien automatisch erkennt. Eine parallele Kontoverwaltung und eine aufgeräumte, intuitive Benutzeroberfläche ergänzen den Funktionsumfang.