5 Smartphone-Apps, die Sie kennen sollten
Wir präsentieren fünf Apps, die nicht jeder kennt. Die aber durchaus sinnvoll sind – oder einfach nur Spass machen.
In der grossen weiten Welt der mobilen Anwendungen gibt es einige bemerkenswerte Apps, die oft unbemerkt bleiben. Und das zum Teil über Jahre.
Populäre Apps dominieren die Schlagzeilen und verfügen über hohe Download-Zahlen. Dabei gibt es etliche weniger bekannte Apps mit einzigartigen Funktionen und kreativen Lösungen.
Wir stellen fünf dieser mobilen Apps vor.
Content-Verwalter und Erinnerungs-App
Pocket erlaubt es, Artikel, Videos und Webseiten zu speichern, um sie später zu lesen oder aufzurufen. Das nützliche Tool ist eine Art persönliche Content-Bibliothek.
Das Beste: die intuitive Benutzeroberfläche und der Offline-Zugriff. Die App gibt es schon seit 2007, bis heute aber ist sie lediglich ein Geheimtipp.
Für Memento, eine tolle App, die Ihnen hilft, digitale Erinnerungsboxen zu erstellen und zu pflegen, gilt dasselbe. Kombinieren Sie Fotos, Videos und Text in ansehnlichen Collagen, um sicherzustellen, dass Ihre kostbaren Erinnerungen (digital) lange erhalten bleiben.
Wissensmaschine und Bäume auf dem Smartphone
Wolfram Alpha ist eine intelligente, computergestützte Wissens-Suchmaschine, die Antworten auf Fragen aus einem breiten Themenspektrum liefert. Von komplexen mathematischen Problemen bis hin zu Nährwertinformationen oder historischen Daten – diese App ist ein Muss für alle Wissenshungrige.
Forest fördert Achtsamkeit, Konzentration und Produktivität. Pflanzen Sie einen virtuellen Baum und sehen Sie ihn wachsen, während Sie den alltäglichen Ablenkungen widerstehen und konzentriert bleiben.
Slowly belebt die Kunst des Briefschreibens wieder und verbindet Sie mit Brieffreunden aus aller Welt. Erfreuen Sie sich am «guten, alten Brief» und knüpfen Sie dauerhafte Freundschaften mit Menschen, die ähnliche Interessen teilen.