Samsung Galaxy S25 enttäuscht: Fans haben mehr erwartet

Juli Rutsch
Juli Rutsch

Am 14.12.2024 - 15:51

Die Galaxy-S25-Serie von Samsung hat die FCC-Zertifizierung erhalten, doch einige technische Details sorgen für Enttäuschung bei den Fans.

Promotion S24 Geräte
Samsung wird bald die neue S25-Reihe vorstellen. (Symbolbild) - Depositphotos

Die neue Galaxy-S25-Reihe von Samsung hat die erforderliche FCC-Zertifizierung für den US-Markt erhalten. Im Januar soll die neue Reihe vorgestellt werden.

Alle Geräte verfügen über 5G-Konnektivität, Dual-Band-WLAN, Bluetooth, GNSS und NFC. Bei den Ladefunktionen zeigen sich jedoch Unterschiede zwischen den Modellen.

Samsung Smartphone
Die Fans sind bereits enttäuscht von der neuen Galaxy S25-Reihe von Samsung. (Symbolbild) - Depositphotos

Das Basismodell S25 wird weiterhin mit 25 Watt laden, während S25+ und S25 Ultra schnelleres Laden mit 45 Watt unterstützen.

Überraschende Änderungen

Eine überraschende Änderung betrifft das kabellose Laden beim Standard-S25. Die Leistung wird offenbar von 15 Watt auf 9 Watt reduziert.

Das S25+ und S25 Ultra werden mit Ultrabreitband-Technologie ausgestattet sein, während diese Funktion beim Basismodell fehlt.

Wie bei den Vorgängern wird das Ultra-Modell wieder mit einem S-Pen von Wacom ausgeliefert.

Erwartungen und Enttäuschungen

Laut «Giga» dürften einige technische Details die Fans enttäuschen. Das Fehlen von UWB beim Basismodell und die unveränderte Ladegeschwindigkeit beim S25 werden als Manko angesehen.

Android 15 Samsung Smartphone
Wird Samsung beim Release der neuen S25-Reihe die Fans noch überzeugen können? (Symbolbild) - Depositphotos

Die Reduzierung der kabellosen Ladeleistung beim Standard-S25 von 15 Watt auf 9 Watt wird als überraschender Rückschritt bezeichnet.

Möglicher Veröffentlichungstermin

Mit der Vorstellung der Galaxy-S25-Serie ist möglicherweise am 22. oder 23. Januar zu rechnen. Samsung wird seine neuen Flaggschiffe mit Android 15 und One UI 7 ausstatten.

Der Chip Snapdragon 8 Elite soll in allen Varianten zum Einsatz kommen, auch in Europa.

Mehr zum Thema:

Weiterlesen