Neue M4 MacBooks: Apple plant Grossoffensive für 2025
Apple will offenbar im kommenden Jahr eine weitere MacBook-Reihe veröffentlichen. Diese soll mit dem hauseigenen M4-Chip ausgestattet sein.
Apples nächste Generation von MacBooks steht in den Startlöchern. Renommierte Tech-Medien berichten über die Pläne des Konzerns für 2025.
Im Fokus stehen die neuen M4-Chips und überarbeitete Modelle.
Was hat Apple geplant?
«Bloomberg» enthüllt Apples Fahrplan für das kommende Jahr. Demnach sollen zwischen Januar und März 2025 neue MacBook Air-Modelle mit 13 und 15 Zoll erscheinen.
Die neuesten MacBook Air-Modelle werden ähnlich aussehen wie das aktuelle Modell von 2022, kommen aber mit dem neuen M4-Chip. «Notebookcheck» ergänzt, dass das MacBook Air der nächsten Generation bereits Anfang des nächsten Jahres auf den Markt kommen soll.
Die Erwartungen an die neuen Modelle sind hoch, vor allem hinsichtlich der Leistungssteigerung durch den M4-Chip.
Weitere Apple-Produkte für 2025
Neben den MacBooks plant Apple weitere Produkteinführungen, wie etwa im Frühjahr 2025 ein neues iPhone SE. Das Gerät soll dem iPhone 14 fast zum Verwechseln ähnlich sehen, inklusive 6,1 Zoll grossem, 60 Hz schnellem Oled-Display.
Auch im iPad-Segment gibt es Neuigkeiten. Ebenfalls im Frühling 2025 will Apple das iPad der elften Generation sowie ein neues iPad Air auf den Markt bringen.
Für beide Tablets sind neue Tastaturhüllen geplant.
Desktop-Macs und Zubehör
Schliesslich ist auch die Desktop-Sparte dran. Der Mac Studio mit Apple M4 (J575) folgt zwischen März und Juni, der Mac Pro schliesslich im zweiten Halbjahr 2025.
Bei beiden Computern werden jedoch kaum Änderungen erwartet, abgesehen vom neuen ARM-Chip.
«MacTechNews» kündigt dazu an, dass Apple diverse weitere Neuerungen für die erste Jahreshälfte 2025 plant. Dazu gehören ein verbesserter AirTag und aktualisiertes Zubehör wie das Magic Keyboard für das kommende iPad Air.