Luxus pur: Die teuersten Tech-Gadgets der Welt
Vom Hightech-Stuhl bis zum goldenen Kopfhörer. Für Technik kann man ganz schön viel Geld ausgeben. Das beweisen die folgenden Beispiele.
Haben Sie eine Kreditkarte mit einem beachtlichen Limit und ein Faible für Luxus? Dann sind die diese Gadgets vielleicht was für Sie.
Es geht um einige der teuersten, aber gleichzeitig faszinierendsten Tech-Gadgets auf dem Markt. Vom ultramodernen Fiberglas-Stuhl über einen ganz besonderen ausklappbaren Fernseher bis hin zu goldenen AirPods.
Der Eero Aarnio Fiberglas-Kugelstuhl
Sie möchten Ihrem Zuhause einen futuristischen Touch verleihen? Mit umgerechnet etwas mehr als 7000 Schweizer Franken gehört der Eero Aarnio Fiberglass Ball Chair zu den teuersten Gadgets seiner Art.
Dieser Stuhl bietet maximalen Komfort durch seine eckenlose Gestaltung und Platz für zwei Personen. Ein Sessel wie aus einer anderen Welt.
Der C SEED M1 Indoor-Falt-TV
Oder Ihnen steht der Sinn nach dem wahrscheinlich teuersten TV der Welt. Dann ist der ausklappbare Indoor-Fernseher C SEED M1 genau das Richtige für Sie – vor allem, wenn Sie Filmliebhaber sind.
Dieser Fernseher entfaltet sich vom Boden aus zu einem 165-Zoll-Bildschirm mit top moderner Micro-LED-Technologie. Ein echtes Statussymbol, für das man rund 350'000 Schweizer Franken hinlegen muss.
Caviar AirPods Max Gold Black
Für den ultimativen Luxus sollten Sie Ihre Sammlung an Essentials um die teuersten Kopfhörer erweitern, die man kaufen kann. Die Rede ist von den goldenen AirPods Max von Caviar.
Mit einem Preis von etwa 95'000 Schweizer Franken sind sie nicht nur ein Hingucker, sondern auch ein echtes Statement. Was das Gadget so teuer macht: die Verbindung aus echtem Gold und Krokodilleder.
Volonic Valet 3 Limited-Edition
Das kabellose Ladegerät Volonic Valet 3 Limited Edition übertrifft alle «normalen» Technik-Lader um Längen. Das Motto beim Volonic Valet 3 lautet: Eleganz trifft auf Funktionalität.
Es ist mit 18-Karat-Gelbgold überzogen und mit Wolle des Vicuña versehen, einem Tier aus der Familie des Alpaka.
Diese Wolle hat den zweitgeringsten Faserdurchmesser aller genutzten Tierhaare der Welt und ist die teuerste legale Wolle überhaupt. Das Drahtlos-Ladegerät kostet umgerechnet schlappe 219'000 Schweizer Franken.