Mit diesen 5 Tricks kommen Sie an jedes YouTube-Video ran
Wer kennt das nicht? Man will sich ein Video auf YouTube anschauen und dann die Enttäuschung: Es ist in Ihrem Land nicht verfügbar. Mit diesen Tricks klappt’s.
Viele Menschen nutzen täglich YouTube als ihre Hauptquelle für Unterhaltung, Bildung oder einfach nur zur Entspannung. Aber was tun, wenn der gewünschte Inhalt gesperrt ist?
Weiterlesen. Denn: Es gibt Lösungen dafür.
1: Runterladen
Wenn Sie einen spezifischen Clip im Auge haben und dessen URL kennen, können Sie diesen einfach herunterladen.
Mit einer kleinen Änderung in der Webadresse (einem eingefügten «ss») landen Sie auf der Seite savefrom.net und können dort das Video in der Qualität herunterladen, die Sie haben wollen.
2: Chrome-Erweiterungen zur Rettung
Wenn Ihr Land den Zugang zu YouTube komplett blockiert hat, können Browser-Erweiterungen helfen. Eine davon ist die Hola Extension für Chrome oder Mozilla Firefox.
Dadurch erhalten Sie Zugang zu geografisch eingeschränkten Inhalten durch eine virtuelle Umleitung Ihres Standorts.
3: URL verändern
Dieser Trick funktioniert gut, wenn der Video-Uploader das Ansehen seiner Produkte auf bestimmte Länder beschränkt hat. Mit einer kleinen Änderung in der URL können Sie diese Beschränkungen umgehen und das Video problemlos ansehen.
4: Virtuelle private Netzwerke
Ein virtuelles privates Netzwerk (VPN) ist eine effektive Methode, um geografische Einschränkungen zu überwinden.
Ein VPN lässt Webseiten glauben, dass Sie aus einem anderen Land zugreifen, und ermöglicht Ihnen so den Zugang zu gesperrten Inhalten.
5: Proxy-Dienste nutzen
Ähnlich wie ein VPN arbeiten auch Proxy-Dienste. Sie leiten Ihren Internetverkehr über einen Server in einem anderen Land. So helfen Sie Ihnen dabei, YouTube-Videos anzusehen, die in Ihrem Land blockiert sind.
Alle Methoden sind getestet und funktionieren einwandfrei. Haben Sie am nächsten Wochenende schon was vor ...?