Ikea überrascht mit 3 neuen Sicherheitsgadgets fürs Smart Home
Ikea erweitert sein Angebot an intelligenten Heimgeräten. Für das Jahr 2024 hat der Möbelgigant gleich drei neue smarte Sicherheitsprodukte angekündigt.
Zu den geplanten Neuheiten gehören ein Fenstersensor, ein Bewegungssensor und ein Wassersensor.
Alle drei Geräte werden problemlos mit dem bereits existierenden Dirigera Hub synchronisiert. Ein Plus für einfache Bedienung und individuelle Einstellungen.
Sicherheit auf Knopfdruck: Der Tür- und Fenstersensor
Den Anfang macht der Tür- und Fenstersensor namens «Parasoll», dessen Markteinführung bereits für Januar 2024 vorgesehen ist. Mit seinem schlanken Design fügt sich «Parasoll» unauffällig in jedes Interieur ein.
Gleichzeitig erfüllt er seine Aufgabe zuverlässig: Der Sensor sendet Benachrichtigungen aus, sobald Türen oder Fenster geöffnet oder geschlossen werden.
Mit der Ikea App sowie intelligenten Glühbirnen lässt «Parasoll» sich auch mühelos verbinden.
Smart Bewegungssensor für drinnen & draussen
Nicht weniger spannend ist das zweite Produkt im Bunde: «Vallhorn». Dieser Bewegungssensor, der sowohl im Innen- als auch im Aussenbereich eingesetzt werden kann, wird voraussichtlich ab April 2024 erhältlich sein.
«Vallhorn» ist nicht nur in der Lage, verschiedene Lichteffekte auszulösen, sondern kann mit bis zu zehn intelligenten Glühbirnen verbunden werden.
So lässt sich «Vallhorn» problemlos in bestehende Systeme integrieren und bietet ein Plus an Sicherheit und Komfort.
Der Wassersensor fürs smarte Zuhause
Zuletzt stellt Ikea den «Badring» Wassersensor vor. Dieser innovative Sensor soll ab Juli 2024 auf den Markt kommen.
Neben einem eingebauten Alarm, der bei Wasserkontakt ausgelöst wird, kann das Gerät mit dem Dirigera Hub synchronisiert werden.
Falls etwas in Ihrem Hause überläuft oder eine Überschwemmung droht, gibt Ihnen Badring umgehend, im besten Fall aber noch davor Bescheid!