DJI bringt den Turbo-Lader für Drohnen auf den Markt
Der Technologieriese DJI, bekannt für seine beeindruckenden zivilen Drohnen und innovativen Kameratechnologien, hat sein Produktportfolio erweitert.
Mit dem brandneuen «DJI Power» präsentiert das Unternehmen eine Serie von tragbaren Powerbanks, die nicht nur Handys oder Laptops im Nu aufladen können. Sie sind speziell dafür konzipiert, auch Drohnen mit neuer Energie zu versorgen.
Turbo-Aufladung für alle Geräte
DJI Power kommt in zwei Modellen daher. Dem kleineren DJI Power 500 mit einer Speicherkapazität von 512 Wh und dem grösseren Bruder DJI Power 1000. Dieser Gigant unter den Ladegeräten verfügt über eine Batteriekapazität von satten 1024 Wh und liefert maximal beeindruckende 2200 Watt Leistung ab.
Beide Modelle unterstützen dabei ein ultra-leises und schnelles Aufladen aller gängigen DJI-Drohnentypen wie Mavic 3 Series, Air 3 und Inspire 3.
Labortests zeigen: Ein Akku der Mavic-3-Serie kann innerhalb von nur knapp über einer halben Stunde (32 Minuten) von gerade mal noch vorhandenen zehn Prozent auf satte fünfundneunzig Prozent hochgepowert werden.
Der grosse Bruder des Duos, das Modell Power 1000, schafft es sogar ganze Smartphones etwa 57 Mal vollständig aufzuladen. Digitalkameras 59 Mal und Laptops immerhin noch ganze neun Mal.
Unbegrenzte Einsatzmöglichkeiten
Ob beim Campingausflug, auf der Autofahrt oder bei einer plötzlichen Stromsperre zu Hause: Die DJI Power 1000 kann in allen Lebenslagen zum Retter in der Not werden.
Sie versorgt nicht nur Ihre Campinglampen mit Energie, hält den Autokühlschrank am Laufen oder lädt Ihr MacBook Pro blitzschnell wieder auf. Sie könnte sogar einen stabilen Strom für Ihren elektrischen Ventilator bereitstellen.
Auch die Umweltfreundlichkeit des Geräts kommt nicht zu kurz: Die leistungsstarke Batterie des DJI Power 1000 hat eine Lebensdauer von beeindruckenden 3000 Zyklen.
Das bedeutet: Selbst wenn Sie Ihr Gerät täglich komplett aufladen und entladen, können Sie es über neun Jahre lang nutzen. Und das Beste daran? Sie können den tragbaren Turbo-Lader auch mit Solarenergie oder einem Autoladegerät aufladen.
Schnellladefunktion und Garantie inklusive
In Sachen Schnelligkeit setzt DJI neue Massstäbe: Im Schnelllademodus benötigt die Powerbank lediglich fünfzig Minuten, um achtzig Prozent ihrer Kapazität zu erreichen. Von null auf voll geladen ist sie innerhalb von gerade einmal siebzig Minuten.
In China wird der neue portable DJI-Power-Charger bereits für unter 3500 Yuan (etwa 433 Franken) angeboten und kommt sogar mit einer Fünf-Jahres-Garantie. Ob und wann das Unternehmen plant, es auch in anderen Teilen der Welt einzuführen, ist allerdings noch nicht bekannt.