Diese 3 Funktionen des S24 machen iPhone-Nutzer im Urlaub neidisch
iPhone-Besitzer werden garantiert neidisch, wenn Sie diese Tricks für das Galaxy S24 sehen. Wir verraten, welche das sind.
Auf Reisen wird schnell deutlich, welches Smartphone sich besser schlägt. Während einige mit dem iPhone 15 Pro glauben, das beste Gerät im Gepäck zu haben, scheint es mittlerweile so, dass eigentlich das Samsung Galaxy S24 Ultra die Nase vorne hat – in den entscheidenden Momenten.
Speziell drei Funktionen des Samsung-Handys dürften bei iPhone-Nutzern jetzt klar für Neid sorgen.
1. Hände frei: Das Zauberwort für Selfies
In fremden Ländern möchten wir Erinnerungen festhalten, ohne Fremde um Fotos bitten zu müssen. Hier kommt das «Palm Gesture» des Galaxy S24 Ultra ins Spiel:
Einfach die Hand zur Kamera heben und schon knipst es automatisch ein Bild vom Besitzer und allen Mitreisenden. iPhone-Besitzer hingegen müssen tief in die Tasche greifen und eine Apple Watch kaufen, nur um aus der Ferne die Shooting-Funktion auslösen zu können.
2. S Pen als Dolmetscher im Flugzeug
Vom Fensterplatz aus Bestellungen an die Flugbegleitung weitergeben, das kann schon mal unangenehm werden, gerade, wenn der Nachbar schläft. Nicht so beim Galaxy S24 Ultra.
Mit dem S Pen können Samsung-Besitzer einfach ihren Getränkewunsch auf dem Display notieren und ihn der Servicekraft zeigen. Ganz ohne die Stimme zu erheben.
iPhone-Nutzer dagegen müssen immer noch ihre Stimme nutzen – und das Kunststück schaffen, gegen den Fluglärm anzukommen, ohne den Nachbarn aufzuwecken, und das womöglich in einer fremden Sprache ...
3. Mit einem Wisch ist der Photobomb weg
Fotografieren auf Reisen bedeutet oft auch unerwünschte Objekte oder Personen im Bild. Nutzer von iPhones müssen dann nach einer App suchen, um beispielsweise einen unbekannten Touristen aus einem Foto zu entfernen.
Aber jene mit einem Samsung S24 können dank der «Galaxy AI»-Funktion diesen einfach wegradieren. Schnell und mühelos direkt auf dem Handybildschirm.