Die Zukunft zu Hause: Die Top 5 Smart Home Geräte 2023
Gute Vorsätze für's nächste Jahr 2024 sind dran. Wie wär's mit ein bisschen Tech für Ihr Zuhause? Ein Blick zurück zeigt, was auf dem Markt erfolgreich ist.
Sie brauchen noch was zu Weihnachten? Oder planen, Ihr Zuhause digital zu pushen? Manchmal kann gerade hinsichtlich der Zukunft ein Blick zurück Welten eröffnen.
Zum Beispiel, wenn man sich die Top 5 der Smart-Home-Geräte des 2023 ansieht.
1. Der Sprachassistent
Ein virtueller Assistent sollte Sie als Erstes interessieren, wenn Sie Ihr Zuhause in ein Smart Home verwandeln möchten. Egal ob als reiner Lautsprecher oder mit integriertem Display.
Virtuelle Assistenten lassen sich per Stimme steuern und ersparen Ihnen umständliches Tippen beim Bitten um Hilfe. Amazon bietet mit dem Echo eine ausgezeichnete Lösung an, bei der Alexa, Amazons virtuelle Assistentin, auf Ihre Befehle hört.
Der Echo Dot hingegen ist eine günstigere Alternative zum Echo, kommt allerdings ohne Zigbee-Hub.
2. Das intelligente Schloss
Mit einem intelligenten Schloss müssen Sie nie wieder nach Ihrem Schlüssel suchen oder diesen unter der Fussmatte verstecken.
Eine tolle Option ist das August Smart Lock (4th Generation), da es einfach montiert werden kann und temporäre Codes für Freunde und Familie bereitstellt.
3. Sicherheitskamera und Videotürklingel
Dank Videotürklingel können Sie immer sehen, wer an der Tür klopft, ohne sich dafür vom Sofa hoch bequemen zu müssen.
Schaffen Sie sich ausserdem eine Überwachungskamera beziehungsweise ein ganzes System an, sind Sie buchstäblich rundum abgesichert.
4. Der intelligente Bodenreiniger
Keine Lust auf Saubermachen? Ecovacs bietet mit dem Deebot X2 Omni einen All-in-One-Roboterstaubsauger und -mopp an.
Mit 8000 Pascal Saugleistung reinigt dieser kleine Helfer Ihr Zuhause gründlich und effizient.
5. Das smarte Thermostat
Ein intelligentes Thermostat könnte Sie dabei unterstützen, die Temperatur in Ihrem Zuhause nach Ihren Ansprüchen zu optimieren. Ein beliebter Favorit ist hier das Amazon Smart Thermostat.
Es wurde in Zusammenarbeit mit Resideo entwickelt und erlaubt es Ihnen, die Temperatur über die Alexa-App anzupassen.
Was dabei, das Sie noch nicht haben? Na dann: Stift raus, und notieren auf den nächsten Einkaufszettel oder Brief für den Weihnachtsmann...