Die 3 besten Funktionen für iPhone 15 Pro und Pro Max
Die jüngste Generation der iPhones, das iPhone 15 Pro und das iPhone 15 Pro Max, verfügt über tolle neue Features. Ein Schnupperkurs.
Altbekanntes, neu entdeckt: Viele Nutzer kennen bereits den Standby-Modus, die Ihr iPhone-Gerät zum intelligenten Wecker auf dem Nachttisch macht. Oder die NameDrop-Funktion, mit der Sie einfach durch Annähern Ihres Telefons an ein anderes Ihre Kontaktdaten teilen können.
Doch es gibt ein paar frische, praktikable Funktionen, die exklusiv für das iPhone 15 Pro und Pro Max entwickelt wurden. Das sind die drei besten:
1. Action Button: Mehr als nur Stummschaltung
Der Action Button ist eine der grössten Neuerungen in Sachen Hardware seit Langem. Er hat den altbekannten Ring-/Stummschalter abgelöst und kann nun weit mehr als nur zwischen Laut-und Stummmodus wechseln.
Zahlreiche Aktionen lassen sich mit dem Action-Button ausführen. Zum Beispiel ist mit Betätigung des Knopfes das Einschalten der Taschenlampe möglich, ebenso wie der Start einer Sprachnotiz.
Wer möchte, kann die Aktionstaste auch ganz deaktivieren. Das geht ganz einfach über die «Einstellungen» und dann unter «Aktionstaste».
2. Kameraobjektiv nach Wunsch wählen
Ein weiteres attraktives neues Feature: User haben die Möglichkeit, je nach Bedarf und Anwendungszweck, das Hauptkameraobjektiv zu ändern und entsprechende Anpassungen vornehmen.
Die Standardkamera des iPhone 15 Pro und 15 Pro Max ist das 24mm-Objektiv, was einer einfachen optischen Vergrösserung entspricht.
Wenn Sie jedoch häufiger ein wenig heranzoomen möchten, stellen Sie einfach auf ein anderes Standardobjektiv um. Etwa, um kleine Gegenstände oder Motive näher heranzuholen.
USB-C: 3.1-Speed nutzen
Sowohl das iPhone 15 Pro als auch das iPhone 15 Pro Max verfügen über einen USB-C-Anschluss. Die beiden iPhone-Premium-Modelle unterstützen gleichzeitig die deutlich höhere Datenübertragungsrate von USB-C.
Darauf haben Apple-Fans lange gewartet. Denn von nun an ist eine Datenübertragung mit einer Geschwindigkeit von bis zu zehn Gigabit pro Sekunde möglich (USB 3.1).
Das entspricht, im Vergleich zu den Vorgängermodellen, einer Steigerung um den Faktor zwanzig!