Budget-Handys: 3 Android-Smartphones für kleines Geld
Mit überschaubarem Budget von 150 bis 300 Franken können Sie sich ein sehr gutes Android-Smartphone zulegen. Wir zeigen drei Top-Handys dieser Preisklasse.
Die Zeiten, in denen man ein Vermögen ausgeben musste, um sich ein leistungsstarkes Smartphone zu kaufen, sind vorbei.
Heute gibt es viele erschwingliche Android-Handys auf dem Markt, die mit den teuren Flaggschiffen mithalten können. Einige der besten und verlässlichsten stellen wir heute vor.
OnePlus Nord N30 5G
Für 300 bis 330 Franken (je nach Anbieter) ist das OnePlus Nord unter den günstigen Android-Handys eine klare Empfehlung. Es bietet eine solide Leistung und besitzt einen hellen LCD-Bildschirm.
Das Handy hat sogar eine Verbindung zum Verizon 5G-Netzwerk. Ein seltenes Feature bei so preiswerten Modellen.
Das OnePlus Nord N30 5G verfügt ausserdem über einen seitlich montierten Fingerabdruckleser. Highlight: Es wird durch einen Qualcomm Snapdragon 695 Chip sowie satte 8 GB RAM angetrieben.
Samsung Galaxy A14 5G
Auch Samsung hat mit dem Galaxy A14 ein beeindruckendes Budget-Smartphone im Angebot. Für deutlich unter 200 Franken erhalten Interessierte nicht nur eine ordentliche Performance, sondern auch vier Jahre garantierte Softwareupdates.
Zwar wirkt das Design etwas schlicht und einfach. Obendrein zieht der Bildschirm Fingerabdrücke an.
Doch das Handy ist gross, hell und reagiert schneller, als man es von einem Gerät dieser Preisklasse erwarten würde.
Samsung Galaxy A03s
Das Samsung Galaxy A03s ist das günstigste Modell in unserer Auswahl. Vom niedrigen Preis sollten Sie sich aber nicht täuschen lassen.
Denn dieses Handy garantiert mehr Leistung und besseren Update-Support als viele andere Ultra-Budget-Modelle.
Trotz des niedrigen Preises hat Samsung hier übrigens nicht an den Updates gespart: Das A03s erhält bis Anfang 2026 Updates. Und damit eine volle vierjährige Unterstützung ab Verkaufsstart – was für ein so preiswertes Telefon dieser Art beachtlich ist.